Franziska (Franzi) an den Tasten über sich selbst…
Singen und Klavierspielen fand ich schon immer toll – am liebsten allerdings ganz heimlich, wenn keiner zuhört. 😊
Zwischen Beruf und Alltag bietet mir die Musik eine wunderbare Möglichkeit durchzuschnaufen und Energie aufzutanken.
Vor einigen Jahren habe ich mich nach dem Motto „Je oller, je doller“ einfach mal aus der Komfortzone gewagt und in der Rock- und Pop Band Floyd Roses Unlocked die ersten Gehversuche auf der Bühne gemacht.
Gemeinsam mit Martin ist dann Fine Music entstanden – ein kleines, feines Format, das vor allem eins zum Zweck hat: Freude bringen und gute Stimmung verbreiten.
Zwei Stimmen, zwei Instrumente – nicht mehr, aber auch nicht weniger, und genau das, was mir Spaß macht.
Und wenn es dann auch dem Publikum gefällt – umso besser!
Martin an den Saiten über sich selbst…
In meiner Kinder und Jugendzeit habe ich schon immer viel Musik gemacht. Als junger Erwachsener ist das dann aus beruflichen Gründen eingeschlafen. Mittlerweile bin ich seit über 10 Jahren wieder aktiv dabei. Angefangen hat es mit einer Elternband und hat sich danach immer weiter entwickelt.
Derzeit spiele ich in einer Rock-Band und habe mit Franzi zusammen Fine Music gegründet um noch ein paar andere Töne anzuschlagen.
Musik ist ein tolles Hobby und ein wertvoller Ausgleich zum Alltag. Wenn ich damit ab und an anderen auch eine Freude machen kann, dann ist es perfekt.
